CHUMBA France, Austin, Texas, hat gerade das Terlingua herausgebracht, ein Drop-Bar-Schotterrad mit Stahlrahmen und 700c- oder 651b-Straße plus Reifen.

Das CHUMBA Terlingua, Austins erstes Drop-Lenker-Fahrrad, wurde von dem in Austin ansässigen Unternehmen entwickelt. Es ist auch bekannt für seine Stella- und Ursa-Hardtails. Vince Colvin, Director of Operations, sagte, dass die Leute seit einiger Zeit nach einem CHUMBA Drop-Bar-Fahrrad gefragt haben. Die Terlingua ist der Höhepunkt des Feedbacks unseres vielfältigen Fahrerteams und Kundenstamms. Sie fragten uns nach einer echten Gravel-Maschine, mit der sie bikepacken, ein Cyclocross-Rennen gewinnen, massive Straßenreifen und große Kettenblätter montieren und das gemischte Gefühl von Komfort und Reaktionsfähigkeit tragen können, für das unsere Stahlrahmen bekannt sind.

The Terlingua ist nach Terlingua Ghost Town benannt , einem schrulligen Dörfchen im Süden von Texas, das als Tor zum Big Bend National Park sowie als Heimat des Chihuahuan Desert Dirt Fest dient. Vince sagt, dass wir tolle Zeiten beim Trailfahren mit anderen Leuten haben und jedes Jahr eine Fahrrad-Fragerunde veranstalten. Der Name drei Zungen kann ein Hinweis auf die drei Sprachen oder den Zusammenfluss der drei Flüsse sein. Aber für CHUMBA bedeutet Terlingua Vielseitigkeit und die Fähigkeit, geografische Grenzen zu überschreiten. Vince sagt, dass dieses Fahrrad vielseitig ist und für Bikepacking, Singletrail oder CX verwendet werden kann. Es macht auf der Straße genauso viel Spaß wie im Gelände.

CHUMBA Terlingua Rahmen-Highlights

Dies sind einige Rahmen-Highlights von CHUMBA USA

Paragon Machine Works Ausfallenden mit Edelstahlhaube

Ermöglicht die kürzestmögliche Kettenstrebenlänge von 425 mm im CX-Stil und alles von 425 mm bis 445 mm für Gravel und Bikepacking. Außerdem kann es mit Steckachsen, Schnellspannern, Singlespeed und Rohloff-Ausfallendeneinsätzen betrieben werden.

Größenspezifische Tretlager-Ausfallenden

Pro Größe ausgewählt, um einen optimalen Gleichgewichtspunkt für Fahrer und Fahrrad zu ermöglichen, gepaart mit größenspezifischen Kurbelarmlängen. Dieser Drop ermöglicht aggressives Kurvenfahren und Cyclocross.

Winkel des Sitzrohrs, effektives Oberrohr und Reichweite

Dieses Design optimiert die Vorderseite des Fahrrads, um die gefürchtete Überlappung mit anderen Rahmen dieser Kategorie zu reduzieren oder zu eliminieren. Es hilft auch, die Position des Fahrers auf dem Fahrrad zu wählen.

Kabelführung mit Bedacht

Die reibungslose Kabelbetätigung ist sowohl ästhetisch als auch funktional. Alle Schalthebel und Bremsen sind mit CNCd-Halterungen montiert, die 1 bis 3 Kabel aufnehmen können. Für einfaches Schulterschultern sind kabelloses Oberrohr und Sitzstreben erhältlich.

Flaschenhalter

Für die Verwendung mit Halbrahmentaschen sind niedrige Flaschenhalterhalterungen (innen dreieckig) erhältlich. Eine dritte Käfighalterung befindet sich unter dem Unterrohr.

Reifenfreigabe

Maximal 700c x 50mm Reifen CHUMBA empfiehlt 650b für den Straßeneinsatz. Außerdem werden größere Größen als 45c empfohlen, um die beste Leistung zu erzielen.

Ausverkauf

Freigabe von Q-Factor für ausgefallene Sachen wie Shimano Duraace, Easton Carbon Cranks und SRAM Red. Kettenblattabstand für bis zu 52/36T und 46T 1x Kettenblätter.

CHUMBA Terlingua Rahmenspezifikationen

  • Steuerrohr: Übergroßes Steuerrohr für Tapered- oder 1 1/20-cm-Gabeln
  • Gabel AC-Höhe: 395 mm Achse bis Krone mit 47 mm Versatz
  • Tretlagergehäuse 68 mm BSA BB
  • Maximale Reifenfreiheit : 700x50c (5 cm)
  • Optimale Reifengrößen: 700x32c bis 42c / 650bx40c bis 50c
  • Maximales Kettenblatt: 1x 46Z / 2x 52/36Z
  • Hinterachse 14212 Thor Axle oder 135xQR
  • Q-Faktor: Löscht die Dura-Ace & Red/Force Cranks

Laut CHUMBA ist der Steuerrohrwinkel von Terlingua um 0,5 flacher als die Geometrie eines typischen CX-Bikes. Dies trägt zu einer stabileren Plattform bei und verhindert, dass der Rahmen bei hohen Geschwindigkeiten unruhig wird. Wenn es jedoch auf das untere Ende der verschiebbaren Kettenstrebe von 425 mm bis 445 mm eingestellt wird, kann derselbe kurze Radstand wie bei einem CX-Bike erreicht werden. Oder, wenn es verlängert wird, kann das Terlingua die Stabilität erlangen, die für Langstrecken-Schotterbemühungen erforderlich ist. Vince fügt hinzu: Das Ergebnis ist ein Gravel-Bike, das vorhersehbar durch super losen, groben Schotter lenkt und viel mehr leisten kann als die meisten Gravel-Rigs auf dem Markt. Es kann mit CX-Bikes mit den höchsten Geschwindigkeiten gefahren werden und hat einen sehr fehlerverzeihenden Endpunkt, wenn eine aggressive Neigung erforderlich ist. Es ist bequemer, in CX mit hohen Geschwindigkeiten zu fahren.

CHUMBAs Team testete eine Vielzahl von Schlauchoptionen für das Terlingua durch eine Reihe von funktionierenden Prototypen. Das endgültige Design verwendet eine kundenspezifische Mischung aus übergroßen doppelt konifizierten Rohren, von denen einige wärmebehandelt sind. CHUMBA wirbt für seine Select-Schläuche, die Steifigkeit am Tretlager, ein vorhersehbares vorderes Ende und Nachgiebigkeit auf unebenem Gelände schaffen.

Wie bei Stella und Ursa wird die Terlingua im eigenen Werk in Austin, TX, hergestellt. Vince beschreibt: Das Terlingua im eigenen Haus in kleinen Serien zu bauen, bedeutet, dass wir uns die Zeit nehmen können, jedes einzelne Fahrrad kunstvoll herzustellen. Wir verfügen über eigene Vorrichtungen zum Biegen von Rohren, zum Rillen von Kettenblättern, zum Schweißen und zum Gehrungsschneiden. Aus diesem Grund können wir eine größere Vielfalt an Geometrienummern liefern, die darauf ausgelegt sind, die beste Leistung aus jeder Größe von Terlingua herauszuholen. Jeder Rahmen besteht mehrere Qualitätskontrollen, die von denselben Personen durchgeführt werden, mit denen Sie sprechen, wenn Sie eine Bestellung aufgeben.

Bestellen Sie den CHUMBA Terlingua in jeder Größe vor, die zu Ihnen passt, von 50-60 cm. Für eine begrenzte Zeit können Sie jede Standard-CHUMBA-Farboption sowie einige neue Farbkombinationen wählen, einschließlich der oben gezeigten: Team Light Blue, Hero Dirt Matte und Goldrod. Sie können auch kundenspezifische Anlötstellen bestellen. Die aktuelle Lieferzeit beträgt etwa drei Wochen. Weitere Informationen finden Sie unter CHUMBAUSA.com.

Nur RahmenRahmen mit Enve Carbon Fork 10012 Thru Axle
Custom Builds erhältlich bei