Leatt DBX 3.0 Cabrio-Enduro-Helm Im Test

Der Leatt DBX 3.0 Enduro-Helm hat unsere Herzen mit seinen unverwechselbaren, erfinderischen Eigenschaften und allen brillanten Leistungen berührt. Der Leatt-Helm verfügt über Turbine 360, das beste Rotationsaufprall-Sicherheitssystem, und für mehr Schutz wurde er zur Schale des DBX 3.0 weiterentwickelt.

Der Helm ist ausreichend für den Luftstrom und verfügt über ein äußerst benutzerfreundliches Wartungssystem, um die Passform einzustellen. Der DBX 3.0-Helm passt perfekt auf den Kopf und bietet einen hervorragenden Schutz auf der Rückseite. Der DBX 3.0 ist eine Klasse für sich mit vielen einzigartigen Funktionen, die Ihre Zeit und Ihr Geld wert sind.

Leatt DBX 3.0 Enduro Helm Übersicht

Die Leatt DBX3.0 All Mountain-Kopfbedeckung bietet eine überdurchschnittliche Abdeckung für Enduro-MTB-Fahrer. Es ist fast so schützend wie die 6D-Helme. Es bot einen außergewöhnlichen Schild, der um den Kopf gewickelt war.

Zusammenfassung der Spezifikationen

Technische Daten Des Leatt DBX 3.0 Enduro-Helms

Spezifikationen:

  • Am besten geeignet für: Offroad-Radfahren, Enduro
  • Zertifizierungen: EN 1078, CPSC
  • Gewicht: 1 kg.
  • Belüftung: 23 Belüftungsöffnungen

23 Belüftungsöffnungen machen den DBX 3.0 All Mountain Helm zu einem großartigen Luftstromgerät. Dies ist besonders wichtig für einen Helm, der seine Vollschutztechnologie nutzt, um mehr Schutz zu bieten. Der Helm wiegt nur 360 g.

Leatt DBX 3.0 Enduro-Helm Im Test

Schutzstufe Für Leatt DBX3.0

Der Leatt DBX 3.0 All Mountainhelm bleibt an der Spitze der Sicherheitstechnologie für Kopfbedeckungen. Leatt wurde entwickelt, um die Anti-Rotations-Aufprallanforderungen von MIPS zu erfüllen. Es verbessert auch die Stabilität im Vergleich zu Ergebnissen wie 6D-Helmen oder Kali-Protektoren . Der Leatt DBX3.0 Enduro-Helm , der den Kopfstücken der 6D-Mountainbikes ähnelt, ist etwas größer als andere Helme, die die Turbine 360-Technologie unterstützen.

Beim Enduro-Helm DBX 3.0 besteht das Turbine 360-System aus 12 Turbinen. Jede Turbine ist ein flexibles und rotierendes Pad und kann sich biegen und drehen, sodass sich das Kopfstück um eine Achse drehen kann, ohne den Rotationsdruck oder die Belastung auf Ihre Kopfhaut auszuüben, und gleichzeitig die Konsequenzen aus jeder Richtung zu spüren, in die sie sich bewegen.

Komfortniveau Des Leatt DBX 3.0 Helms

Der Leatt DBX3.0 Integralhelm war für mich zufriedenstellend, aber im Vergleich zu anderen Helmen sitzt er etwas zu hoch auf meiner Kopfhaut. Obwohl die Abschirmung und der Schutz durch die Schläfen und Seiten minimal waren, war die Abdeckung meines Hinterkopfes dank des luftigen Gefühls und der Plüschpolsterung ausreichend.

Der Komfort dieser Helme ist also offensichtlich auch nicht schlecht. Ein besonders großes Stück Polsterung kann sich auf der Stirn rau anfühlen und erfordert etwas Übung.

Darüber hinaus verfügt der Leatt 3.0 Helm über eine abnehmbare Kinnstange . Die weiche Polsterung der Wartungshalterung leistet hervorragende Arbeit beim Aufbau eines bequemen Zugangs, der, sobald Sie sich an dieses kleine schwere Polster auf der Stirn oder Kopfhaut gewöhnt haben, Komfort für lange Tage bei jeder Fahrt bietet.

Gewicht Des Leatt DBX 3.0 Helms

Der Leatt DBX3.0 Enduro-Helm wiegt ca. 383 g (383 g). Dieser Helm ist im Vergleich zum Oakley DRT5 und 6D ATB-1T T Evo recht leicht.

Das Gesamtgewicht beinhaltet Turbine 360, die magnetische Schnalle an Schnalle und einen großen verstellbaren Ratgeber. Ich denke, es ist fair, wenn man die Sicherheit und Leistung bedenkt, die dieser Helm bietet.

Leatt DBX Helmbelüftung

Der Leatt DBX3.0 Helm scheint großartig für lange, sonnige Trails während der Sommerhitze zu sein. Die Belüftung fühlt sich unwichtig weniger an als bei anderen gut belüfteten Helmen wie dem POC Tectal Race SPINGiro Manifest und dem Troy Lee A2. Es ist gut belüftet durch 18 Belüftungsöffnungen, die mit zwei langen Schläuchen ausgestattet sind, die einen Luftstrom von hinten nach vorne ermöglichen.

Die Schläuche können auch verwendet werden, um die Polsterung innerhalb der Kopfbedeckung zu trennen. Dadurch können Lücken zwischen den Pads an den Seiten des Kopfes entstehen. Das Coolste an Leatt ist die Tatsache, dass durch die Polsterung im Wettkampf weniger Schweiß auf unseren Kopf fällt.

Sehen Sie sich eine ausführliche Videobewertung des Leatt DBX 3.0 Helms an

Abschließende Gedanken Zum Leatt DBX 3.0 Helm

Ich habe die besten sicheren und soliden Fahrten mit dem hochwertigen All-Mountain-Halbschalenkopfstück Leatt DBX 3.0 mit exzellentem Design und erfinderischen Eigenschaften wie Rotationsaufprallschutzsystem, 360 Turbine und magnetischer Kinnriemenschnalle. Das Leatt ist gut klimatisiert und komfortabel. Es kann für alle Reitarten verwendet werden. Holen Sie sich also den Leatt DBX 3.0 Enduro-Helm, wenn Sie Komfort, Schutz und gute Belüftung suchen.